Minneapolis will Polizeibehörde ablösen

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis will eine Mehrheit des Stadtrats die örtliche Polizei durch eine neue Organisation für öffentliche Sicherheit ablösen. In seiner gegenwärtigen Aufstellung sei das Minneapolis Police Department nicht mehr reformierbar, erklärten neun von zwölf Stadträten. Das berichten der örtliche Sender KTSP und die «New York Times». Es gebe aber noch keinen genauen Plan für die neue Organisationsform. Die Abwicklung der Polizeibehörde dürfte ein «langer und komplizierter Kampf» werden, so die Zeitung «Star Tribune». Der Bürgermeister von Minneapolis, Jacob Frey, hatte am Samstag noch für eine Reform der Behörde geworben.

Quelle:swisstxt
Minneapolis will Polizeibehörde ablösen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon