Ministerium bemängelt Luftfahrtbehörde

Das US-Verkehrsministerium kritisiert die Arbeitsweise der Luftfahrtbehörde FAA in Zusammenhang mit der Unglücksmaschine Boeing 737 Max. Teilweise hätte derselbe Ingenieur, der für das Design der Boeing-Maschine verantwortlich war, das Flugzeug dann auch im Auftrag der Luftfahrtbehörde zertifiziert. Das zeigt ein neuer Bericht des US-Verkehrsministeriums. Darin steht, die Luftfahrtbehörde FAA müsse sicherstellen, dass die zertifizierenden Mitarbeitenden genügend unabhängig seien. In dem 63-seitigen Bericht kam das US-Ministerium zum Schluss, dass die FAA kein umfassendes Verständnis des Sicherheitssystems hatte, das mit zwei Abstürzen in Verbindung gebracht wird.

Quelle:swisstxt
Ministerium bemängelt Luftfahrtbehörde
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon