Lokalen Video-Bloggern war langweilig

Minions mischen Luzern auf

Um die Minions ist ein regelrechter Hype ausgebrochen. Dieser hat nun dank zwei Vloggern auch Luzern erreicht. (Bild: youtube.com/NickandJosh)

Der Animationsfilm «Minions» fasziniert zur Zeit die Massen. Minions, das sind die gelben Figuren, die in einer unverständlichen Sprache sprechen – das Publikum fährt darauf ab. Zwei Luzerner Video-Blogger haben sich nun einen Spass erlaubt und die Minions nach Luzern gebracht.

Nick und Josh sind zwei 19-Jährige Luzerner, denen es in vergangener Zeit oft langweilig war. Um sich die Zeit zu vertreiben und lustige Dinge zu tun, gründeten sie den Youtube-Kanal «NickandJosh», wie «BlickamAbend» berichtete. Das macht sie zu Video-Bloggern, sogenannte Vloggern. Ihr Minion-Video (unten) ist ihr bisher grösster Erfolg und geht auf Social-Media viral.

Nick und Josh aus Luzern gründeten gemeinsam den Youtubekanal «NickandJosh» (Bild: Printscreen).

Nick und Josh aus Luzern gründeten gemeinsam den Youtubekanal «NickandJosh» (Bild: Printscreen).

«vloggen» als neues Hobby

«Als junger Youtube-Kanal greifen wir aktuelle Themen auf», erklärt Nick, den zentral+ in seinen Ferien in Griechenland erreicht. «Dies erhöht unsere Chancen, entdeckt zu werden.» Der Film «Minions» kam am 2. Juni in die Schweizer Kinos. Er habe sich – gemeinsam mit seinem Freund Josh – schon lange Gedanken darüber gemacht, was man mit den Minions alles anstellen könnte.

«Sie bringen uns zum Lachen, obwohl wir ihre Sprache nicht verstehen.»

Nick, Luzerner Videoblogger

Augenzwinkernd gibt Nick zu, dem Minion-Hype schon ein bisschen verfallen zu sein. «Ich liebe sie einfach. Sie bringen die Menschen zum Lachen, obwohl wir ihre Sprache nicht verstehen.» Wer sich überhaupt nicht vorstellen kann, weshalb die Minions lustig sein sollen, kann sich hier den Trailer zum Kinofilm ansehen. 

Die drei Minions sorgen im Lido für lachende Gesichter (Bild: Printscreen).

Die drei Minions sorgen im Lido für lachende Gesichter (Bild: Printscreen).

Leute zum Lachen bringen

«Es macht unglaublich viel Spass, Menschen zum Lachen zu bringen», sagt Nick. Dies sei das Hauptziel des Kanals «NickandJosh» und es scheint zu funktionieren. Immer häufiger würden sie positives Feedback erhalten und auch in der Schule plötzlich von Leuten Komplimente, mit denen sie sich vorher nie unterhielten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon