Mindeststeuer: Schweiz will diskutieren

Die Schweiz sei offen, über die Einführung einer weltweiten Mindeststeuer für international tätige Firmen zu diskutieren. Das sagte Finanzminister Ueli Maurer im Rahmen einer Medienkonferenz zur laufenden Tagung der G20 und des internationalen Währungsfonds IWF. Gegenüber Radio SRF gab Maurer jedoch zu bedenken, dass sich die Frage stelle, was allenfalls in diese Steuern noch angerechnet werden könnte, etwa bei den Umweltabgaben. Unter anderem die Schweiz ist von verschiedenen Seiten wiederholt für ihre im weltweiten Vergleich tiefen Unternehmenssteuersätze kritisiert worden.

Quelle:swisstxt
Mindeststeuer: Schweiz will diskutieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon