Mindestens 45 Todesopfer vor Libyen

Bei einem Schiffsunglück vor der Küste Libyens sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück sei damit «der größte registrierte Schiffbruch vor der Küste Libyens in diesem Jahr», teilten das Flüchtlingshilfswerk UNHCR und die Internationale Organisation für Migration (IOM) mit. Unter den Toten sollen auch 5 Kinder sein. Die beiden Organisationen fordern eine sofortige Untersuchung des Unfalls und einen Ausbau der Such- und Rettungskapazitäten vor Ort. Wenn dies nicht geschehe, würden noch viele Menschen ihr Leben bei der Überfahrt nach Europa verlieren, so ein Sprecher des UN-Flüchtlingshilfswerks.

Quelle:swisstxt
Mindestens 45 Todesopfer vor Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon