Milliardenübernahme bei Saint Gobain

Der französische Baustoffhersteller Saint Gobain will den US-amerikanischen Konzern Continental Building Products für 1,4 Milliarden Dollar kaufen, wie Saint Gobain mitteilt. Continental Building Products ist auf Gipsplatten spezialisiert. Die Übernahme soll bis spätestens Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein, heisst es weiter. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme aber erst noch zustimmen. In der Schweiz ist Saint Gobain unter anderem bekannt, weil sich die Franzosen einen jahrelangen Übernahmestreit mit dem Zuger Baustoffunternehmen Sika geliefert hatten.

Quelle:swisstxt
Milliardenübernahme bei Saint Gobain
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon