Milliardenschäden für Deutsche Bahn

Die heftigen Unwetter letzte Woche im Westen Deutschlands haben auch die Bahn schwer getroffen. Gleise wurden unterspült, zahlreiche Leitungsmasten und Brücken durch Wasser- und Geröllmassen beschädigt. Man rechne mit einem Schaden von 1,3 Milliarden Euro, teilte die Bahn am Freitag mit. Insgesamt seien 600 Kilometer Gleise von den Unwetterschäden betroffen. Es sei das erste Mal, dass die Infrastruktur der Deutschen Bahn in dieser Dimension auf einen Schlag zerstört worden sei, hiess es. Die Reparatur- arbeiten dürften Monate, in den besonders betroffenen Gebieten gar Jahre dauern.

Quelle:swisstxt
Milliardenschäden für Deutsche Bahn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon