Milliarden-Staatshilfe für Tui

Die EU-Wettbewerbshüter haben deutsche Staatshilfen bis zu 1,25 Milliarden Euro für den schwer von der Corona-Krise getroffenen Reisekonzern Tui genehmigt, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte. Tui sei wie viele Tourismusunternehmen von der Coronakrise schwer betroffen, sagte EU-Kommissionsvizepräsidentin Margrethe Vestager. Die finanzielle Hilfe sei erforderlich und angemessen. Durch Auflagen bei der Verteilung der Hilfen werde eine Wettbewerbsverzerrung verhindert. Am Dienstag sollen die Aktionärinnen und Aktionäre an einer ausserordentlichen Hauptversammlung über Kapitalerhöhungen und finanzielle Hilfen befinden.

Quelle:swisstxt
Milliarden-Staatshilfe für Tui
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon