Militärparade in Pjöngjang

Mit einer nächtlichen Militärparade hat Nordkorea den 75. Gründungstag der Regierungspartei gefeiert. Das Staatsfernsehen zeigte Bilder der Feierlichkeiten mit tausenden marschierenden Soldaten, jubelnden Menschenmassen, Militärmusik und einem Feuerwerk im Zentrum der Hauptstadt Pjöngjang. Machthaber Kim Jong-Un führte laut der Nachrichtenagentur Reuters eine neue Langstreckenrakete vor. Kim bedankte sich bei den Soldaten für ihren Einsatz gegen Naturkatastrophen und das Coronavirus. Er sei dankbar, dass sich kein einziger Nordkoreaner mit dem Virus angesteckt habe. Eine Einschätzung, die Südkorea und die USA anzweifeln.

Quelle:swisstxt
Militärparade in Pjöngjang
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon