Militärmission in Strasse von Hormus

Die von den USA geführte Militärmission zum Schutz des Schiffsverkehrs in der Strasse von Hormus ist offenbar schon im Einsatz. Das gab das US-Verteidigungsministerium bekannt. Wie viele Schiffe und Soldaten beteiligt sind, ist nicht bekannt. Neben den USA seien auch Grossbritannien, Australien und Bahrain an der Mission beteiligt, sagte Verteidigungsminister Mark Esper lediglich. Die USA seien zudem mit mehreren anderen Ländern im Gespräch Ziel sei es, die freie Schifffahrt zu garantieren. Die Strasse von Hormus im Persischen Golf ist wichtig für den globalen Handel.

Quelle:swisstxt
Militärmission in Strasse von Hormus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon