Militär kämpft gegen Waldbrände

Im Kampf gegen die verheerenden Waldbrände in Sibirien hat das russische Militär seine Löscheinsätze mit Flugzeugen begonnen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau wurden insgesamt 20 Löschflugzeuge und Helikopter in die Region entsandt. Auf Satellitenbildern zeigte sich das Ausmass der Brände. Drei Millionen Hektar Wald sind vernichtet. Laut Experten dürfte es rund 100 Jahre dauern, bis sich der Wald dort wieder erholt hat. In sozialen Medien üben Bewohner Kritik an den russischen Behörden. Diese hätten sich viel zu spät um die Katastrophe gekümmert. In vielen Ortschaften gebe es kaum noch Luft zum Atmen.

Quelle:swisstxt
Militär kämpft gegen Waldbrände
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon