Milderes Urteil für ‹Ndrangheta-Mann

Das Bundesstrafgericht hat die Haftstrafe für ein Mitglied der Mafiaorganisation ‹Ndrangheta reduziert. Der 63-Jährige wurde zu einer Gefängnisstrafe von 3 Jahren und 5 Monaten verurteilt. Das sind 3 Monate weniger als beim ersten Prozess vor knapp zwei Jahren. Der unter dem Namen «Cosimo der Schweizer» bekannte Mann soll an Aktivitäten der lokalen ‹Ndrangheta-Ableger in der Nähe von Mailand beteiligt gewesen sein und Waffen aus der Schweiz nach Italien gebracht haben. Das Bundesgericht hatte das erste Urteil zur Neubeurteilung an das Bundes-strafgericht zurückgewiesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung hat Berufung angekündigt.

Quelle:swisstxt
Milderes Urteil für ‹Ndrangheta-Mann
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon