Luzerner Polizei zog ihn aus dem Verkehr

Milchlaster kurvte ohne Profil durch Ettiswil

Ganz schön platt: Der Lastwagen in Kottwil wurde von der Luzerner Polizei aus dem Verkehr gezogen. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag einen Milchtransporter kontrolliert. Dabei wurden fünf Reifen am Lastwagen festgestellt, die über praktisch kein Profil mehr verfügten. Der Fahrer musste zu Fuss weiter gehen.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei hat am Dienstagnachmittag an der Surseestrasse in Kottwil, Gemeinde Ettiswil, einen Lastwagen mit Schweizer Zulassung kontroliert. Beim Milchtransporter wurden fünf abgefahrene Reifen festgestellt – je zwei auf der rechten und der linken Antriebsachse sowie einer auf der linken Vorderachse.
 
Der Lastwagenchauffeur durfte nicht mehr weiterfahren. Er wird wegen Führens eines Lastwagens in nichtbetriebssicherem Zustand verzeigt. Zudem wird auch der Geschäftsführer des Transportunternehmens hat nun eine Anzeige am Hals. Ob nicht nur der Fahrer, sondern auch die Milch wegen der unterbrochenenen Fahrt sauer geworden ist, schreibt die Luzerner Polizei in ihrer Mitteilung nicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon