Mikis Theodorakis 96-jährig gestorben

Der griechische Komponist Mikis Theodorakis ist im Alter von 96 Jahren in Athen gestorben. «Heute haben wir ein Stück der griechischen Seele verloren», teilte die griechische Kulturministerin Lina Mendoni am Donnerstag mit. Theodorakis war Musiker, Schriftsteller und Politiker, etwa als Kämpfer gegen die Militärdiktatur von 1967 bis 1974. Nach seiner Festnahme durfte er auf internationalen Druck hin ausreisen. Weltweit bekannt wurde Theodorakis mit seiner Musik zum Film «Alexis Sorbas» mit Anthony Quinn in der Hauptrolle. Bis heute gilt der Titelsong als heimliche griechische Nationalhymne.

Quelle:swisstxt
Mikis Theodorakis 96-jährig gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon