Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

15.01.2020, 13:47 Uhr Migros und Nespresso recyceln Kapseln

1 min Lesezeit 15.01.2020, 13:47 Uhr

Nach langem Streit haben Migros und Nespresso entschieden, beim Recycling der Alukapseln zusammenzuspannen. Das teilen beide Unternehmen mit. Die Migros habe dafür alle ihre Filialen mit neuen Recyclingstellen für Aluminiumkapseln versehen. Die Kooperation soll dazu beitragen, dass die Recycling-Quote bei den Kaffeekapseln weiter steigt. Die Migros stellt dafür ihre Nespresso-kompatiblen Kaffeekapseln der Marke Café Royal auf wiederverwertbares Aluminium um. Das Leichtmetall sei fast zu 100 Prozent rezyklierbar, hiess es. Ein Teil der heute in der Schweiz gesammelten Alu-Kapseln könne für die Herstellung neuer Kaffeekapseln verwendet werden, so die Unternehmen weiter.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare