Migros macht Milliardengewinn

Die Migros hat das Jahr 2020 mit einem Milliardengewinn abgeschlossen. Bei einem Umsatz von knapp 30 Milliarden Franken resultierte ein Plus von knapp 1,8 Milliarden. Hauptverantwortlich für den Milliarden-Gewinn sind zwei Verkäufe: Die Migros trennte sich 2020 von Globus und vom Glattzentrum im zürcherischen Wallisellen, dem umsatzstärksten Einkaufszentrum der Schweiz. Auch ohne diese beiden Verkäufe hätte ein Gewinn von gut 550 Millionen Franken herausgeschaut, schreibt die Migros. Anteil daran hatten vor allem das Supermarkt-Geschäft und der Online- handel. Dieser wuchs wegen der Corona-Krise um fast 50 Prozent.

Quelle:swisstxt
Migros macht Milliardengewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon