Über die App „Too Good To Go“ bietet die Migros Luzern ab sofort in sämtlichen Filialen Überraschungsportionen für knapp sechs Franken mit übriggebliebenen Lebensmitteln an. Neu sind auch reine Früchte/Gemüse- sowie Sushi-Portionen erhältlich.

- News
Pilotphase mit App war erfolgreich Migros Luzern baut Zusammenarbeit mit „Too Good To Go“ aus
Nach einer erfolgreichen Pilotphase mit drei Filialen startet die Genossenschaft Migros Luzern nun eine umfangreiche Zusammenarbeit mit «Too Good To Go», wie die Migros in einer Mitteilung schreibt. Ab sofort bietet sie über die kostenlose App in allen Zentralschweizer Filialen Überraschungsportionen für sechs Franken an.
Diese bestehen aus Lebensmitteln, die bis kurz vor Ladenschluss nicht mehr verkauft werden konnten. Zudem wurde das Produktesortiment ausgeweitet: Nebst der gemischten Variante, die Produkte wie Sandwiches, Salate, Milchprodukte oder neu auch Charcuterie enthält, können die Nutzer nun zuätzlich eine reine Früchte/Gemüse-Portion oder (je nach Standort) eine Sushi-Portion auswählen. Die Portion muss direkt in der App bestellt und bezahlt und eine halbe Stunde vor Ladenschluss in der Filiale abgeholt werden.
Unabhängig von der Zusammenarbeit mit «Too Good To Go» unterstützt die Migros Luzern soziale Institutionen wie die Schweizer Tafel mit überschüssigen Lebensmitteln. Zudem werden Produkte gegen Ende des Verkaufsdatums mit verschiedenen Rabattstufen verkauft oder günstig an Mitarbeitende abgegeben.
Mit «Too Good To Go» könnten neu auch jene Produkte sinnvoll weiterverwendet werden, für die trotz dieser bestehenden Massnahmen keine andere Verwertung mehr möglich sei, so die Migros.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!