Rückruf-Aktion

Migros-Hirschpfeffer könnte für Allergiker gefährlich sein

Der gekochte Hirschpfeffer wird wegen mangelhafter Deklaration zurückgerufen. (Bild: Migros)

Mehrere Allergene sind auf den Packungen vom gekochten Hirschpfeffer nicht deklariert. Die Migros ruft sie deshalb zurück. Wer nicht Allergiker ist, muss jedoch nichts befürchten.

Die Migros ruft «Hirschpfeffer gekocht 350g» zurück. Das Problem: Die Allergene Sellerie, Soja und Weizen wurden nicht deklariert. Konsumieren Kunden mit einer Allergie das Produkt, könnte dies Folgen haben. Für alle anderen ist der Konsum unbedenklich, schreibt der Detailhändler in einer Mitteilung.

Dennoch wurde das Produkt aus den Regalen entfernt. Wer schon eines gekauft hat, kann es zurückbringen und erhält den Kaufpreis erstattet.

Der Hirschpfeffer hat die Artikelnummer 2228.220.350. Betroffen sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten. Das Produkt wurde für 10.90 Franken verkauft, während der Aktion kostete es 7.60 Franken. Erhältlich war es bei allen Genossenschaften, also auch bei der Migros Genossenschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon