07.04.2021, 14:10 Uhr Migros führt «Nutri-Score» ein

1 min Lesezeit 07.04.2021, 14:10 Uhr

Die Detailhändlerin Migros will in Zukunft besser informieren, wie gesund, respektive ungesund ihre Lebensmittel sind. Bis 2025 sollen alle Migros-Eigenprodukte mit dem sogenannten Nutri-Score versehen sein. Dieser bewertet auf einer fünfstufigen Skala die Nährwerteigenschaften von Lebensmitteln. Ein Test bei zwei Eigenmarken sei von den Kundinnen und Kunden positiv bewertet worden, schreibt die Migros. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé druckt den Nutri-Score bereits seit 2019 auf seine Produkte. Und der Detailhändler Coop führte die Bewertung 2020 testweise ein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.