Migros führt «Nutri-Score» ein

Die Detailhändlerin Migros will in Zukunft besser informieren, wie gesund, respektive ungesund ihre Lebensmittel sind. Bis 2025 sollen alle Migros-Eigenprodukte mit dem sogenannten Nutri-Score versehen sein. Dieser bewertet auf einer fünfstufigen Skala die Nährwerteigenschaften von Lebensmitteln. Ein Test bei zwei Eigenmarken sei von den Kundinnen und Kunden positiv bewertet worden, schreibt die Migros. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé druckt den Nutri-Score bereits seit 2019 auf seine Produkte. Und der Detailhändler Coop führte die Bewertung 2020 testweise ein.

Quelle:swisstxt
Migros führt «Nutri-Score» ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon