Migros Bank einigt sich mit Deutschland

Im Streit um unversteuerte Vermögenswerte deutscher Kunden hat die Migros Bank eine Einigung mit den deutschen Justizbehörden erzielt. Man habe sich einvernehmlich auf eine einmalige Zahlung von 2,4 Millionen Euro geeinigt, teilt die Migros Bank mit. Die erzielte Lösung betreffe sowohl die Bank als auch deren Mitarbeitende und habe Wirkung für alle deutschen Bundesländer. Zuvor hatten bereits andere Schweizer Banken ihre Vergangenheit im Deutschland-Geschäft bereinigt. Sie zahlten bedeutend mehr: Die UBS kostete die Einigung 300 Millionen Euro, die Credit Suisse zahlte 150 Millionen und die Bank Julius Bär 50 Millionen.

Quelle:swisstxt
Migros Bank einigt sich mit Deutschland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon