Filiale bleibt rund einen Monat lang zu

Migros an der Bruchstrasse wird komplett umgebaut

Bleibt ab September für rund einen Monat zu: Die Migros an der Luzerner Bruchstrasse. (Bild: Google Maps)

Die Migros informiert Anwohnerinnen der Bruchstrasse über den Umbau der Filiale. Die Lärmbelastung dürfte besonders in der zweiten Bauphase im September steigen.

Am Montag beginnen die Vorbereitungsarbeiten im Bereich des Erdgeschosses, Untergeschosses und dem Parking an der Bruchstrasse. Dabei sollte es laut Brief, der von einer Immobilienverwalterin an die Anwohner verschickt wurde, nur «vereinzelt» zu starker Lärmbelastung kommen. Diese erste Bauphase dauert vom Montag, 17. August bis zum 18. September.

Deutlich lauter dürfte es dann zwischen dem 19. September und dem 21. Oktober werden: Während die Migros-Verkaufsstelle rund einen Monat lang geschlossen bleibt, sollen die Lärmemissionen «mittel bis stark» sein – auch am Samstag. Die Schliessung der Filiale ermögliche eine stark verkürzte Bauzeit. Die intensivste Phase ist laut Bauleitung zwischen dem 19. September und dem 2. Oktober.

Bauleitung richtet Büro ein

In der dritten Phasen «finden noch einige Nachbearbeitungen statt, welche aber kaum mit Lärmemissionen verbunden sind», heisst es weiter. Die Bauleitung werde im Erdgeschoss der Schützenstrasse 8 ein Baubüro einrichten, wo auch Fragen zum Ablauf der Bauarbeiten beantwortet werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Sandra Klein
    Sandra Klein, 10.08.2020, 21:34 Uhr

    Wird auch Zeit. Einrichtung und Sortiment sind völlig unegnügend. Abend eine Stunde vor Ladenschluss sind bei Gemüse und Früchten alle Gestelle leergeräumt, gehe nicht mehr dort einkaufen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon