Migros-Abstimmung über Alkoholverbot

Die zehn regionalen Genossenschaften der Migros haben sich dafür ausgesprochen, eine Urabstimmung über den Verkauf von Alkohol durchzuführen, wie der Detailhändler mitteilt. Die 2,2 Millionen Genossenschaftsmitglieder werden somit darüber abstimmen, ob die Migros in ihren Filialen Alkohol verkaufen darf oder nicht. Die Urabstimmung soll im Juni stattfinden. In jenen Genossenschaften, in denen eine Zweidrittelmehrheit Ja sagt, könnte dann ab 2023 Alkohol verkauft werden. In den aktuellen Migros-Statuten, und bereits seit dem Jahr 1925, ist der Akoholverkauf noch verboten. Tochterunternehmen verkaufen allerdings bereits heute alkoholische Getränke.

Quelle:swisstxt
Migros-Abstimmung über Alkoholverbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon