Migranten in Kühllastern in Mexiko

Im Norden Mexikos hat die Polizei mehr als 650 Menschen in drei Kühllastwagen entdeckt. Die Menschen stammten grösstenteils aus Guatemala und hätten versucht, über die Grenze in die USA zu gelangen, teilten die Behörden im Bundesstaat Tamaulipas mit. Vier Personen seien festgenommen worden. Entdeckt wurden die drei Kühllaster rund 350 Kilometer südlich der Grenze zum US-Bundesstaat Texas. Die teils unterkühlten Insassen, darunter fast 200 unbegleitete Minderjährige, wurden zur Abklärung ihrer Identitäten in ein Flüchtlingszentrum gebracht. Bei einer Untersuchung wurden mindestens neun von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet.

Quelle:swisstxt
Migranten in Kühllastern in Mexiko
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon