Mieten und Immobilienpreise steigen an

Die Immobilienpreise in der Schweiz dürften weiter steigen – trotz der bereits starken Zunahme in den letzten Jahren. Eine Entspannung sei nicht in Sicht, sagte Heinz Huber, Konzernchef der Raiffeisenbank, gegenüber der «NZZ am Sonntag». Solange das Angebot knapp und die Nachfrage hoch sei, sei dies unausweichlich. Seit dem Jahr 2000 haben sich die Preise für Eigenheime in der Schweiz verdoppelt. Einen starken Anstieg gibt es wegen des knappen Bodens und der grossen Nachfrage auch bei den Mietpreisen in den Ballungsgebieten.

Quelle:swisstxt
Mieten und Immobilienpreise steigen an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon