Miese Noten für Schweizer Airports

Die Pünktlichkeit an den Flughäfen Zürich und Genf lässt offenbar zu Wünschen übrig. Das ergab eine Studie des Fluggastrechte-Portals Airhelp, das die Pünktlichkeitswerte der Flughäfen im 1. Halbjahr 2019 untersuchte. Demzufolge weist der Zürcher Flughafen im Vergleich der 20 grössten Airports in der Schweiz, Österreich und Deutschland die zweitschlechtesten Pünktlichkeitswerte auf. Weit vorne unter den Zeitsündern rangiert auch der Airport Genf (Platz 5). In Zürich seien von rund 59’700 Flügen etwa 16’330 verspätet gestartet oder gar ausgefallen. Ein Anteil von 27,4 Prozent. In Genf waren insgesamt 24 Prozent aller Flüge verspätet.

Quelle:swisstxt
Miese Noten für Schweizer Airports
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon