27.01.2021, 06:36 Uhr Microsoft übertrifft Erwartungen

1 min Lesezeit 27.01.2021, 06:36 Uhr

Microsoft hat im vergangenen Quartal die Erwartungen deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg in dem Ende Dezember abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal um 17 Prozent auf 43,1 Milliarden Dollar. Analysten hatten nur mit rund 40 Milliarden Dollar gerechnet. Der Gewinn sprang im Jahresvergleich um 33 Prozent auf 15,5 Milliarden Dollar, wie der Software-Riese nach US-Börsenschluss am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Microsoft-Chef Satya Nadella richtete den Konzern über das Kerngeschäft mit dem Windows-Betriebssystem und Office-Büroprogrammen hinaus auf Cloud-Dienste aus, also das Angebot von Rechenleistung und Software aus dem Netz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.