Luzerner Nationalrat möchte auf Bernerin folgen

Michael Töngi kandidiert fürs Präsidium des VCS Schweiz

Nicht nur Nationalrat, sondern auch begeisterter SBB-Fahrer: Michael Töngi vor dem Bahnhof Luzern.

(Bild: Jutta Vogel)

Der VCS Schweiz sucht einen neuen Präsidenten. Nun lanciert der Luzerner Nationalrat Michael Töngi seine Kandidatur.

Der Luzerner Nationalrat Michael Töngi bewirbt sich für das Präsidium des VCS Schweiz. «Zeitlebens haben mich Verkehrsfragen umtrieben. Ich bin mit Autobahnlärm gross geworden, wurde von der Umweltbewegung geprägt und bin überzeugt, dass wir den Ausstieg aus dem fossilen Zeitalter schaffen müssen, wohnliche Städte und Quartiere fördern und auch mal die Mobilität hinterfragen sollten», schreibt er zu seiner Motivation. 


 

Mit dem Einsitz in die nationalrätliche Verkehrskommission im März 2018 sei er in der nationalen Verkehrspolitik sehr gut vernetzt und denkt, dass diese Verbindung dem Verband zu Gute käme. Töngi ist seit 2008 im Vorstand des VCS Luzern und seit 2014 dessen Präsident.

Die Delegiertenversammlung findet am 23. Juni 2018 statt. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon