News aus der Region

17.10.2020, 10:36 Uhr Meyer und Wermuth neue SP-Präsidenten?

1 min Lesezeit 17.10.2020, 10:36 Uhr

Die SP wählt heute am Parteitag die neue Parteispitze. Dies geschieht wegen der Corona-Pandemie virtuell. Die Wahl von Nationalrätin Mattea Meyer und Nationalrat Cédric Wermuth als neues Führungsudo der Sozialdemokraten gilt als sicher. Martin Schwab, der bisher kein politisches Amt inne hat, werden keine Chancen eingeräumt. Die Nachfolge von Christian Levrat hätte eigentlich bereits im April besiegelt werden sollen – wurde aber wegen der Coronakrise auf heute verschoben. Zuerst wollte die SP den Parteitag in Basel real durchführen. Am Donnerstag entschied sie sich jedoch wegen der stark steigenden Coronazahlen aber für die virtuelle Durchführung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.