Meyer und Wermuth neue SP-Präsidenten?

Die SP wählt heute am Parteitag die neue Parteispitze. Dies geschieht wegen der Corona-Pandemie virtuell. Die Wahl von Nationalrätin Mattea Meyer und Nationalrat Cédric Wermuth als neues Führungsudo der Sozialdemokraten gilt als sicher. Martin Schwab, der bisher kein politisches Amt inne hat, werden keine Chancen eingeräumt. Die Nachfolge von Christian Levrat hätte eigentlich bereits im April besiegelt werden sollen – wurde aber wegen der Coronakrise auf heute verschoben. Zuerst wollte die SP den Parteitag in Basel real durchführen. Am Donnerstag entschied sie sich jedoch wegen der stark steigenden Coronazahlen aber für die virtuelle Durchführung.

Quelle:swisstxt
Meyer und Wermuth neue SP-Präsidenten?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon