Mexiko will vor IGH ziehen

Mexiko möchte sich an den Internationalen Gerichtshof IGH in Den Haag wenden, weil es der Ansicht ist, dass rund um seine Botschaft in Bolivien zu viele Polizisten aufgestellt sind. Der mexikanische Chefdiplomat Marcelo Ebrard kündigte an, Beschwerde einzureichen. Mexiko spricht von einer «Belagerung» seiner Botschaft im bolivianischen La Paz. Der Botschafter könne sich nicht frei bewegen, und Besucher würden observiert. Nach dem Rücktritt des langjährigen bolivianischen Präsidenten Evo Morales und seiner Flucht ins Exil hatten mehrere seiner früheren Minister in der mexikanischen Botschaft Schutz gesucht.

Quelle:swisstxt
Mexiko will vor IGH ziehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon