Mexiko-Stadt verschiebt Lockerungen

Geplante Lockerungen der Anti-Corona-Massnahmen in Mexiko-Stadt wurden wegen weiter hohen Infektionszahlen verschoben. Für kommende Woche war in der mexikanischen Hauptstadt die Wiedereröffnung in begrenztem Umfang unter anderem von Einkaufszentren, Restaurants, Hotels und Kirchen vorgesehen gewesen. Da die Stadt nach dem Ampelsystem der Behörden zur Messung der Corona-Ausbreitung noch immer auf rot stehe, würden die Öffnungen vorerst nicht geschehen, erklärte Bürgermeisterin Claudia Sheinbaum am Freitag: «Wir müssen vorsichtig sein». Mexiko hat nach Brasilien die zweithöchste Zahl registrierter Covid-19-Todesfälle in Lateinamerika.

Quelle:swisstxt
Mexiko-Stadt verschiebt Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon