Mexiko nimmt 45’000 Migranten fest

In Mexiko sind nach Regierungsangaben in den vergangenen zwei Monaten mehr als 45’000 Einwanderer ohne gültige Papiere festgenommen worden. Das teilte der mexikanische Aussenminister mit. US-Präsident Donald Trump hatte in den vergangenen Monaten massiven Druck auf Mexiko ausgeübt, Migranten auf dem Weg in die USA aufzuhalten, und dem südlichen Nachbarn Strafzölle angedroht. Die Regierungen beider Länder unterzeichneten schliesslich Anfang Juni ein Migrationsabkommen. Mexiko sagte zu, härter gegen die illegale Einwanderung vorzugehen und entsandte unter anderem 21’000 Soldaten an seine Grenzen zu Guatemala und zu den USA.

Quelle:swisstxt
Mexiko nimmt 45’000 Migranten fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon