Mexiko: Kolumbus-Statue wird ersetzt

Eine Statue von Christoph Kolumbus im Zentrum von Mexiko-Stadt wird durch ein Denkmal zu Ehren indigener Frauen ersetzt. Das teilte die Stadtpräsidentin der mexikanischen Hauptstadt mit. Die linke Politikerin begründete den Schritt mit der umstrittenen Rolle des italienischen Seefahrers in der Kolonialgeschichte Amerikas. Die Statue von Kolumbus soll an einem anderen, weniger prominenten Ort wieder aufgestellt werden. Kolumbus wird häufig als Entdecker Amerikas bezeichnet. Für seine Gewalt gegen die Indigenen und seinen entscheidenden Beitrag zum transatlantischen Sklavenhandel wurde er zunehmend kritisiert.

Quelle:swisstxt
Mexiko: Kolumbus-Statue wird ersetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon