Mexiko: Erstmals über 1 Mio. Infizierte

Als elftes Land der Welt hat Mexiko die Marke von einer Million nachgewiesenen Coronavirus-Fällen überschritten. Nach neuen Zahlen des Gesundheitsministeriums vom Samstag waren in den vorherigen 24 Stunden 5860 neue Infektionen mit dem Virus registriert worden. Die Zahl liegt damit bei 1’003’253. Es kamen zudem 635 Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung hinzu. Hier stieg die Gesamtzahl auf 98’259, den vierthöchsten Wert der Welt. Allerdings geht die Regierung wegen einer hohen Übersterblichkeit davon aus, dass in Wirklichkeit etwa 50’000 mehr Menschen in Mexiko im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sind als offiziell ausgewiesen.

Quelle:swisstxt
Mexiko: Erstmals über 1 Mio. Infizierte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon