04.05.2021, 07:41 Uhr MEX: Tote bei U-Bahnunglück

1 min Lesezeit 04.05.2021, 07:41 Uhr

In Mexiko-Stadt sind bei einem U-Bahnunglück mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden, das melden die Behörden. In einem Vorort der mexikanischen Hauptstadt stürzte am späten Abend eine Brücke ein, als ein U-Bahn-Zug darüber fuhr. Mehrere Waggons der Metro-Linie 12 stürzten einige Meter in die Tiefe und stiessen zusammen, das zeigen Videos, die in sozialen Medien verbreitet wurden. Unter dem eingestürzten Abschnitt der Überführung waren Autos unterwegs gewesen. Anwohner hatten Berichten zufolge bereits vor Jahren Schäden an Pfeilern entlang der Strecke der U-Bahnlinie 12 angeprangert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.