MEX: Migranten an Grenzfluss gestoppt

In Guatemala haben nach Medienberichten hunderte Menschen versucht, einen Grenzfluss zu Mexiko zu durchqueren. Die mexikanische Nationalgarde habe Tränengas gegen sie eingesetzt, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Die Migrantinnen und Migranten seien früh am Montagmorgen an einem Fluss an der Grenze zu Mexiko angekommen. Zahlreiche Menschen flüchten jedes Jahr vor Gewalt und Armut aus den mittelamerikanischen Staaten Guatemala, Honduras und El Salvador Teils wollen sie durch Mexiko in die Vereinigten Staaten gelangen. US-Präsident Trump hatte Mexiko mit Strafzöllen gedroht, wenn sie nichts gegen die Migration unternehme.

Quelle:swisstxt
MEX: Migranten an Grenzfluss gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon