MEX: Drogenboss wegen Mordes verurteilt

Für den Mord an einer Journalistin muss der mutmassliche Chef eines Drogenkartells für 50 Jahre hinter Gitter. Es sei die bisher höchste Strafe für ein Verbrechen gegen das Recht auf freie Meinungsäusserung, teilte die Staatsanwaltschaft in Mexiko-Stadt mit. «El Larry» wurde für schuldig befunden, den Mord an Miroslava Breach 2017 in Auftrag gegeben zu haben, die auch über organisiertes Verbrechen berichtete. Den vollen Namen des Verurteilten nannte die Behörde nicht. Laut Medienberichten handelt es um ein hochrangiges Mitglied des Verbrechersyndikats Los Salazar. 2019 wurden in Mexiko gleich viele Medienschaffende getötet wie im Bürgerkriegsland Syrien.

Quelle:swisstxt
MEX: Drogenboss wegen Mordes verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon