MEX: Demo für Opfer von Verschleppungen

Opferfamilien und Aktivisten forderten in Mexiko-Stadt einen grösseren Einsatz der Behörden bei Suchen nach den über 40’000 verschwundenen Personen im Land. «Lebend wollen wir sie zurück», skandierten die Demonstranten vor dem Nationalpalast. Sie legten rote und weisse Papierblumen nieder und schrieben die Namen ihrer verschleppten Angehörigen auf schwarze Figuren. Anlässlich des Internationalen Tags der Opfer des Verschwindenlassens zogen sie danach in einem Protestmarsch Mexiko-Stadt. Die Leiterin der Nationalen Suchkommission, Karla Quintana, sagte, seit 2006 seien in Mexiko über 4800 verscharrte Leichen entdeckt worden. Viele seien immer noch nicht identifiziert.

Quelle:swisstxt
MEX: Demo für Opfer von Verschleppungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon