MEX beklagt Kulturgüter-Versteigerung

Mexikos Regierung protestiert gegen die geplante Versteigerung mexikanischer Kunstgegenstände durch das Auktionshaus Christie’s in Paris. Der Grossteil der 39 Objekte, die kommenden Dienstag versteigert werden sollen, gehörten zum mexikanischen Kulturerbe aus der Zeit vor der spanischen Eroberung und seien illegal ausser Landes gebracht worden. Wegen eines Verstosses gegen ein mexikanisches Gesetz, wonach die archäologischen Güter des Landes unveräusserlich seien, habe das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte Anzeige bei Mexikos Generalstaatsanwaltschaft erstattet.

Quelle:swisstxt
MEX beklagt Kulturgüter-Versteigerung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon