Meuterei in malischer Militärkaserne

In eine Militärkaserne etwas ausserhalb von Malis Hauptstadt Bamako ist es zu einem Aufstand von Soldaten gekommen. Dabei sind offenbar auch Schüsse gefallen. Die genauen Hintergründe der Meuterei sind noch nicht klar. Nachrichtenagenturen berichten aber, dass Präsident Ibrahim Boubacar Keita und Premierminister Boubou Cissé von Aufständischen verhaftet worden sein sollen. Eine offizielle Bestätigung darüber liegt aber nicht vor. Mali steckt seit Monaten in einer politischen Krise. Die Opposition fordert den Rücktritt von Präsident Keita. Sie werfen ihm vor, im Kampf gegen den islamistischen Terror zu versagen.

Quelle:swisstxt
Meuterei in malischer Militärkaserne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon