28.09.2021, 04:24 Uhr Metropolitan Oper startet Saison

1 min Lesezeit 28.09.2021, 04:24 Uhr

Nach anderthalbjähriger Schliessung wegen der Coronavirus-Pandemie hat die New Yorker Metropolitan Oper ihre Türen wieder geöffnet. Die Zuschauenden feierten die Premiere von «Fire Shut Up in My Bones», komponiert vom Jazz-Trompeter Terence Blanchard. In der gesamten 138 Jahre langen Geschichte des renommierten Opernhauses war zuvor keine Oper eines afroamerikanischen Komponisten aufgeführt worden. Die Spielzeiteröffnung der Metropolitan Oper gilt in New York jedes Jahr als gesellschaftliches Grossereignis. In diesem Jahr war das Eröffnungs-Spektakel deutlich eingeschränkt, ein roter Teppich wurde gar nicht erst ausgerollt. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren