Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

Neue Mitglieder im Verwaltungsrat Metall Zug AG: Alle Anträge an GV abgenickt

1 min Lesezeit 04.05.2019, 11:57 Uhr

An der Generalversammlung der Metall Zug haben am Freitag die Aktionäre sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Sandra Emme, Claudia Pletscher und Dominik Berchtold.

344 Aktionäre nahmen am Freitag im Zugorama der V-Zug an der GV der Metall Zug AG teil – das entspricht 74,4% des Aktienkapitals und 94.5% der Stimmen. Sie Anwesenden genehmigten Geschäftsbericht, Rechnung 2018 sowie den Vergütungsbericht, wie es in einer Mitteilung heisst. Gesamthaft werden Dividenden im Wert von 31,4 Millionen Franken ausgeschüttet.

Die bisherigen Verwaltungsräte Heinz M. Buhofer, Marga Gyger (letzte Amtszeit), Dr. Peter Terwiesch und Martin Wipfli wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Neu gewählt sind Sandra Emme, Claudia Pletscher und Dominik Berchtold. Heinz M. Buhofer, seit 1997 Verwaltungsrat der Metall Zug AG, wurde als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt.

Unterstütze Zentralplus

Die Generalversammlung genehmigte das Honorar für den Verwaltungsrat und die Vergütung für die Geschäftsleitung für das Jahr 2020.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare