Messebetreiberin MCH weiter mit Verlust

Wegen der Corona-Krise hat sich der Umsatz der Basler Messegruppe MCH in der ersten Jahreshälfte 2021 noch nicht erholt. In den Monaten Januar bis Juni sei der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode nochmals um 54% auf mehr 60,4 Mio. Franken zurückgegangen, teilte die Messebetreiberin mit. Der Verlust beträgt demnach 29,4 Mio. Franken, nach 24,4 Mio. Franken im Vorjahreszeitraum. Im schlechtesten, jedoch unwahrscheinlichen Fall, dass weltweit auch 2021 nur sehr wenige oder keine Veranstaltungen durchgeführt werden können, sei im zweiten Semester mit einem Verlust in der Grössenordnung des ersten Halbjahres zu rechnen, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Messebetreiberin MCH weiter mit Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon