Merkel will zweiten Lockdown verhindern

Kanzlerin Angela Merkel will in Anbetracht steigender Infektionszahlen einen zweiten Lockdown vermeiden. «Ich möchte nicht, dass sich eine Situation wie im Frühjahr wiederholt», sagte Merkel am Donnerstag beim Zentralverband des Deutschen Handwerks. Der Lockdown sei für die Bevölkerung ein folgenschwerer Einschnitt gewesen. Im ersten Halbjahr sei die deutsche Wirtschaft in eine «historisch schwere Rezession» gefallen. Trotz eines verbesserten Geschäftsklimas könne es noch keine Entwarnung geben, betonte Merkel. Die Regierung habe versucht, zur Unterstützung der Betriebe passende Angebote zu machen. Viele Massnahmen hätten sich als hilfreich erwiesen.

Quelle:swisstxt
Merkel will zweiten Lockdown verhindern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon