Merkel verteidigt Einsatz für Wirecard

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Untersuchungsausschuss zum Finanzskandal beim Unternehmen Wirecard als Zeugin ausgesagt. Der Grund: Merkel hatte sich 2019 auf einer China-Reise für Wirecard eingesetzt. Dabei habe es sich um einen «normalen Vorgang» gehandelt, so Merkel bei der Befragung. Sie setze sich regelmässig im Ausland für die wirtschaftlichen Interessen deutscher Unternehmen ein. Zudem habe es damals keinen Anlass gegeben, von schwerwiegenden Unregelmässigkeiten bei Wirecard auszugehen. Im letzten Sommer wurde bekannt, dass 1,9 Mrd. Euro aus der Wirecard-Bilanz gar nicht existierten. Das Unternehmen hat inzwischen Insolvenz angemeldet.

Quelle:swisstxt
Merkel verteidigt Einsatz für Wirecard
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon