Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

11.09.2019, 10:09 Uhr Merkel hofft weiter auf Brexit-Abkommen

1 min Lesezeit 11.09.2019, 10:09 Uhr

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sieht weiterhin alle Chancen für einen geordneten Austritt Grossbritanniens aus der EU. Deutschland und die EU seien zwar auf einen ungeordneten Brexit vorbereitet, sagte Merkel im Bundestag. Aber man werde alles tun, um einen vertragslosen EU-Austritt Grossbritanniens zu verhindern. Weiter erklärte Merkel, die EU werde durch den Brexit geschwächt. Es sei aber zugleich die Stunde, in der Europa neue Stärke entwickeln könne. Geplant ist der EU-Austritt Großbritanniens am 31. Oktober 2019.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare