Merkel fordert mehr Einsatz fürs Klima

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Weltwirtschaftsforum in Davos die Bedeutung des Klimaschutzes unterstrichen. Die Erreichung der Ziele aus dem Pariser Abkommen könnte eine Frage des Überlebens werden, erklärte Merkel. Mit den derzeitigen Verpflichtungen der Staaten werde das Ziel jedoch nicht erreicht. Es sei auch klar, dass die gesamte Welt gemeinsam handeln müsse. Das Pariser Abkommen sieht vor, dass die Erwärmung bis 2050 auf maximal 1,5 Grad beschränkt wird. Für Europa bedeuteten die gesetzten Ziele, dass der Kontinent bis 2050 klimaneutral sein müsse, sagte Merkel weiter.

Quelle:swisstxt
Merkel fordert mehr Einsatz fürs Klima
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon