Merkel bittet Putin um Unterstützung

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Unterstützung bei der Rettung afghanischer Ortskräfte gebeten. Für die Bundesregierung habe Vorrang, möglichst viele Menschen nach Deutschland zu bringen, die während 20 Jahren bei dem Nato-Einsatz geholfen hätten, so Merkel nach einem Gespräch mit Putin in der russischen Hauptstadt Moskau. Auch forderte die Bundeskanzlerin erneut die Freilassung des russischen Regierungskritikers Alexej Nawalny. Für Deutschland sei nicht akzeptabel, dass der Oppositionelle zu Lagerhaft verurteilt worden sei. Putin erklärte, die Inhaftierung Nawalnys sei nicht aus politischen Gründen erfolgt.

Quelle:swisstxt
Merkel bittet Putin um Unterstützung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon