Autofahrer verletzt sich bei Crash

Mercedes-SUV überschlägt sich auf A14 bei Buchrain

Dieser Mercedes-SUV hat sich bei einem Selbstunfall auf der Autobahn bei Buchrain überschlagen. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A14 hat sich am Samstag ein Mercedes-SUV überschlagen. Der Fahrer wurde beim Selbstunfall verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Auf der Autobahn A14 bei Buchrain ist es am Samstag zu einem heftigen Unfall gekommen. Der Fahrer eines Mercedes-SUV ist gegen 15.15 Uhr auf der A14 in Richtung Zug unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verliert.

Zurzeit werden aufgrund einer Baustelle die zwei Fahrstreifen der Autobahn nach der Einfahrt Buchrain nach links in die Mitte umgeleitet. Dort kam es zum Unfall. Der SUV-Fahrer kracht gegen die ansteigende Leitplanke. Der Mercedes überschlägt sich daraufhin und kommt erst nach 60 Metern auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.

Beim Crash entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Beim Crash verletzt sich der Autofahrer und muss vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Der Unfallwagen musste durch eine Abschleppfirma abtransportiert werden. Nebst der Ambulanz standen auch Angehörige der Feuerwehr Emmen im Einsatz. Aufgrund des Selbstunfalls kam es zu Rückstau.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon