Selbstunfall im Reussporttunnel

Mercedes-Fahrerin (64) schrottet G-Klasse-SUV auf Autobahn-Ausfahrt Luzern

Beim Crash im Reussporttunnel entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Reussporttunnel ist es am Montag auf der Autobahn A2 in Luzern zu einem Selbstunfall gekommen. Eine 64-jährige Autofahrerin verlor dabei die Kontrolle über ihren Mercedes G-Klasse. Die Seniorin wurde beim Crash verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Die Fahrerin eines Mercedes G-Klasse ist am Montagabend, um 17:15 Uhr auf der Autobahn A2 von Emmen-Nord Richtung Süden unterwegs. Sie 64-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen im Reussporttunnel, beabsichtigt die Ausfahrt Luzern Zentrum zu benutzen. Dann kommt es zum Unfall.
 
Im Bereich der Stadtausfahrt kracht sie dem Mercedes-SUV aus noch ungeklärten Gründen links gegen den dortigen Anpralldämpfer. Durch diese Kollision drehte sich das Auto, stiess mit dem Heck gegen die rechtsseitigen Betonelemente und kam schliesslich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Die 64-jährige Autofahrerin musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Gemäss der Luzerner Polizei zog sich die Frau beim Unfall leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Der Mercedes G-Klasse wurde beim Selbstunfall massiv demoliert. Die 64-jährige Fahrerin verletzte sich leicht. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon