Keine Verletzten

Menzingen: Autofahrerin verliert Kontrolle und landet auf dem Dach

Die Insassen des Fahrzeugs kamen mit einem Schrecken davon. (Bild: Zuger Polizei)

Weil sie ihre Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst hat, kam am Montagabend eine 27-jährige Autofahrerin ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Auto.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 18:30 Uhr, als eine 27- jährige Autofahrerin auf der Neudorfstrasse von Menzingen her Richtung Finstersee fuhr. Auf der verschneiten Fahrbahn verlor sie «aufgrund Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse» wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und landete auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach.

Die 27-jährige Unfallverursacherin wie ihr ebenfalls 27-jährige Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Zur Kontrolle wurden sie durch den Rettungsdienst Zug dennoch ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bergungsarbeiten auf der Neudorfstrasse (Bild: Zuger Polizei).

Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon